• Jobs Job bei Hertie School of Governance

Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w)

Hertie School of Governance

Rechtswesen

Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w) Hertie School of Governance Berlin Umfassende juristische Inhouse-Beratung und Betreuung in Bezug auf betriebsrelevante rechtliche Fragen (Zivilrecht / Arbeitsrecht / Gesellschaftsrecht / allgemeines Hochschulrecht); Aufbereitung von Sachverhalten, Vorlagen und Handlungsempfehlungen.

Die Ist Eine Staatlich Anerkannte Internationale Hochschule Für Gute Regierungsführung Mit Sitz In Berlin Sie Bereitet Ihre Studierenden Auf Führungsaufgaben An Den Schnittstellen Zwischen öffentlichem Sektor Wirtschaft Und Zivilgesellschaft Vor Und Versteht Sich Als Impulsgeber Für Die öffentliche Debatte An Ihr Lehren Und Forschen International Anerkannte Wirtschafts- Sozial- Und Rechtswissenschaftler Interdisziplinarität Internationalität Und Hohe Praxisorientierung Sind Die Kennzeichen Ihrer Master-studiengänge 2003 Von Der Gemeinnützigen -stiftung Gegründet Wird Die Hochschule Weiterhin Maßgeblich Von Der Stiftung Getragen Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Und Einstweilen Befristet Für Zwei Jahre Einen Volljuristen / Wirtschaftsjuristen (m/w) 30 Stunden/woche (75%) Mit Der Option Auf Aufstockung Ihre Aufgaben: Umfassende Juristische Inhouse-beratung Und Betreuung In Bezug Auf Betriebsrelevante Rechtliche Fragen (zivilrecht / Arbeitsrecht / Gesellschaftsrecht / Allgemeines Hochschulrecht) Aufbereitung Von Sachverhalten Vorlagen Und Handlungsempfehlungen Für Die Gremien Der Hochschule (insbesondere Hochschulleitung Aufsichtsrat Kuratorium Betriebsrat) Mitwirkung Im Zuge Des Vertragsmanagements Und Des Budgetcontrollings Betreuung Eines Internationalen Mitarbeiterkreises Aus Fach- Und Führungskräften Im Rahmen Aller Relevanter Rechtsfragen Und Der Operativen Personalarbeit Mitwirkung Bei Der Initiierung Und Leitung Von Sonderprojekten Insbesondere Im Zuge Der Implementierung Von Standards Und Von Prozessoptimierungen Ihr Pril: Volljurist Oder Wirtschaftsjurist Mindestens 2 Jahre Einschlägige Berufserfahrung Idealerweise In Der Beratung Und Betreuung Von Startup-unternehmen (an Der Schnittstelle Recht Und Personal) Oder Im Bereich Wissenschafts­management (internationaler Bezug Jeweils Von Vorteil) Im Letzten Fall Idealerweise Kenntnisse In Den Für Eine Staatlich Anerkannte Hochschule Relevanten Rechtlichen Rahmenbedingungen Ausgeprägtes Organisationstalent Erfahrungen Im Projektmanagement Und Eigeninitiative Sehr Präzise Und Strukturierte Effiziente Und Selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse Auf Nativ-level Verhandlungssichere Englischkenntnisse Lernbereitschaft Teamgeist Und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit Juristische Sachverhalte Schnell Zu Erfassen Und Verständlich Darzustellen Routinierter Umgang Im Ms-fice-paket Idealerweise Zertifizierung Zum Datenschutzbeauftragten Wir Bieten Ein Anregendes Internationales Arbeitsumfeld An Der Schnittstelle Zwischen Wirtschaft Politik Wissenschaft Und Zivilgesellschaft Sowie Eine Anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Wir Sind Seit 2008 Durch Die Berufundfamilie Service Gmbh Als Familiengerechte Hochschule Zertifiziert Die Arbeitszeit Kann Im Rahmen Der Gesetzlichen Bestimmungen Flexibel Vereinbart Werden Für Weitere Informationen Besuchen Sie Uns Unter Www-org Bewerbung: Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Unter Beifügung Ihrer Vollständigen Bewerbungsunterlagen Und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Ihrer Verfügbarkeit Unter Dem Stichwort "legal Counsel" über Applications@-org Für Inhaltliche Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Rechtsanwältin Kirsten Latotzky Manager Human Resources Unter Latotzky@-org Interviews Sind Für Die Woche Ab Dem 31102016 Vorgesehen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Für Weitere Informationen: Www-org Jura Jurist Rechtswissenschaften Fachanwalt Justiziar Wirtschaftsrecht Personalrecht Master Of Law Jura Jurist Rechtswissenschaften Fachanwalt Justiziar Wirtschaftsrecht Personalrecht Master Of Law Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w) Umfassende Juristische Inhouse-Beratung Und Betreuung In Bezug Auf Betriebsrelevante Rechtliche Fragen (Zivilrecht / Arbeitsrecht / Gesellschaftsrecht / Allgemeines Hochschulrecht) Aufbereitung Von Sachverhalten Vorlagen Und Handlungsempfehlungen Berlin Jura Jurist Rechtswissenschaften Fachanwalt Justiziar Wirtschaftsrecht Personalrecht Master Of Law

Personalreferent (m/w)
   Hertie School of Governance (Berlin)

Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w)

Finanzbuchhalter (m/w)

Baufinanzierungsberater (m/w/d)
   Sparkasse Rhein Neckar Nord (Innenstadt)

Erzieher (all genders)
   Phorms Campus Hamburg (Hamburg)

Qualitätsingenieur EMPB (m/w/d)
   Werner Bauser GmbH (Reichenbach am Heuberg)